Sonne satt über's Feuerwehr-Fest

Aktuell / Sonne satt über's Feuerwehr-Fest

Samstag, 29. Juni 2019, 18:00 Uhr

Verfasst von in Abteilung 2 – Buhlbronn

Auf zwei heiße und gut besuchte Festtage kann die Buhlbronner Wehr zurückblicken. Auch bei großer Hitze fanden viele Besucher den Weg zum Gerätehaus, allen voran die Mannschaften für's Hydrantenkarrenrennen, die den hohen Temperaturen den Kampf angesagt hatten. Sieger wurde die Wehr aus Urbach, die einen kühlen Kopf behielt und die seit vielen Jahren favorisierten Gruppen aus Haubersbronn und Schornbach auf Distanz halten konnte.

Der Sonntag startete nicht weniger sonnig mit Live-Musik vom Ostälbler Sascha, der bis in den Spätnachmittag für musikalische Unterhaltung sorgte. Erstmals gab es eine Hüpfburg für die Kinder bei der Spielstraße, bei der natürlich Wasser, randvoll in mehreren Pools nicht fehlen dürfte. Nicht nur die kleinen Gäste nahmen die Chance auf eine erfrischende Abkühlung wahr.

Nachdem zum Abendessen nochmals einige Buhlbronner den Weg ans Gerätehaus fanden konnten wir das Fest zufrieden zum Schluss kommen lassen.

Bedanken möchten wir uns allen voran bei den umliegenden Nachbarn, die seit Jahren beide Augen zudrücken, wenn es über mehrere Tage hinweg wieder rege und laut am Feuerwehrhaus zugeht. Zudem bei allen Freunden und Helfern, die durch privates Equipment und viel Einsatz zum reibungslosen Ablauf und Gelingen beitragen.

Zurück