Jahresausflug nach Würzburg

Aktuell / Jahresausflug nach Würzburg

Samstag, 02. September 2017, 08:00 Uhr

Verfasst von in Abteilung 2 – Buhlbronn

Jahresausflug nach Würzburg

Bereits am ersten September-Wochenende führte der Jahresausflug der Abteilung Buhlbronn die Mitgereisten nach Würzburg.

Nach einem herzhaften Vesper nach der Busfahrt bestiegen wir Samstagmittag  ein Planwagen-Gespann, auf dem wir nahe Würzburg das fränkische Weinland samt einigen Weinen kennenlernen durften. Nach einer kleinen Einkehr im "Anker", eines der ältesten Gasthäuser Würzburgs direkt am Main gelegen, ging es weiter zum Hotel, bevor abends ein zünftiges Rittermahl auf uns wartete.

Der Sonntag startete entspannt mit einer Stadtrundfahrt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Dom oder der Festung Marienberg. Nachmittags hatten wir sichtlich Spaß bei einem intern organisierten Golf-Turnier in einer Parkanlage der Innenstadt, bevor wir zum Abschluss auf der Heimreise beim "Besen Möhle" in Aspach einkehrten.

Zurück